Credo

Wer wir sind

CREDO – das ist eine Gruppe von engagierten Katholiken, die vom christlichen Glauben reden möchten. Glaube gehört zu den Grundbedingungen menschlichen Lebens – daran hat sich auch durch naturwissenschaftlichen Fortschritt nichts geändert. Der christliche Glaube ist für uns das reichste Geschenk, das Menschen je bekommen haben. Hiervon möchten wir sprechen.

Viele von uns sind geprägt durch das Berliner Volksbegehren „Pro Reli“, bei dem es um den Religionsunterricht an Berliner Schulen ging. Dabei haben wir bei vielen unserer Mitmenschen eine Sprachlosigkeit in religiösen Dingen ausgemacht. Im Rahmen dieser politischen Diskussion in Berlin ist es zum Teil gelungen, Menschen zum Nachdenken und zum Gespräch über den Glauben anzuregen, und zwar nicht nur Christen. Daran möchten wir anknüpfen. Das gesellschaftliche Gespräch über religiöse Fragen möchten wir beleben, und zwar mit einem klaren Bekenntnis des Glaubens: Credo.



Credo - Glauben heute e.V. © 2014 | Kontakt · Sitemap · Impressum